info@eifel-hautnah.de – Tel. (0 26 96) 12 21

Eifel e-Bike

ebikes bild andres kre euEuskirchen. Als erst zweiter Landkreis bundesweit erhält der Kreis Euskirchen ein flächendeckendes und rund um die Uhr verfügbares E-Bike-Verleihsystem. An der neuen Verleihstation von Eifel e-Bike in Bad Münstereifel wurde das Projekt des Kreises Euskirchen jetzt offiziell gestartet. Das über eine App abrufbare System besteht aus 120 Pedelecs in enger Verknüpfung zum ÖPNV. Bis zum 16. Juli sind in allen Kommunen im Kreisgebiet die neuen Verleihstationen eingerichtet, dazu kommen noch zwei bis vier virtuelle Adressen, an denen zwar keine Räder vorhanden sind, aber Fahrten begonnen oder beendet werden können. Die Ausleihe ist über die kostenlose App des Anbieters nextbike im App-Store möglich, über das VRS e-Ticket oder telefonisch. Die Räder können 45 Minuten im Voraus reserviert werden. (red)
INFO: www.rvk.de/e-bike

Foto: Einweihung der ersten e-Bike-Station im Kreis Euskirchen mit (u.a.) Klaus Voussem, Landtagsabgeordneter der CDU (zweiter von rechts) und Landrat Markus Ramers (rechts). Foto: W. Andres/Kreis Euskirchen