info@eifel-hautnah.de – Tel. (0 26 96) 12 21

Bloggerwandern in der Eifel

blogerwandern 1Treffen der Blogger auf dem Eifelsteig. Foto: Salome Weber/Maier Sports GmbHEifel. Am letzten Juliwochenende Wochenende (31.7.-01.08.21) trafen sich bei sonnigem Wanderwetter ausgewählte Outdoor-Bloggerinnen und -blogger in der Eifel auf dem Bloggerwander-Event der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH in Begleitung unseres Kooperationspartners – der Eifel Tourismus GmbH – dem Medienpartner Outdoor Magazin und des Sponsors Maier Sports.

Start- und Endpunkt der Bloggerreise war Gerolstein. Hier wurde der Vulkaneifelpfad Gerolsteiner Dolomitenacht erwandert und am Abend erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kulinarischen Abend im Vulkanhof. Am Folgetag ging es vom Liesertal über Schalkenmehren zum Gemündener auf dem Eifelsteig. Am Sonntag wanderte die Gruppe auf dem Eifelsteig von Karl zur Abtei Himmerod. Übernachtet wurde in Zelten am Feriendorf Pulvermaar.

Während der Wanderungen wurden bereits viele Bilder und Beiträge über die Social Media Kanäle auf Instagram, Twitter und Facebook geteilt. Diese können unter den Hashtags #bloggerwandern #SchatzkammerRLP und #eifelsteig gesichtet werden.

In den nächsten Wochen werden die von der Vielseitigkeit der Landschaft am Eifelsteig begeisterten Bloggerinnen und Blogger ihre Posts verfassen. Daraus werden drei Artikel ausgewählt, die eine Verlinkung auf https://www.outdoor-magazin.com/ erhalten. Darüber hinaus wird das Outdoor Magazin eine Berichterstattung veröffentlichen. (red)